About me

Alexander Behr

Hi, ich bin Alex.
Ich bin 22 Jahre alt und 6 davon habe ich in der Welt der Fliegerei verbracht. Schon als Kind war mir klar, dass ich wortwörtlich hoch hinaus will und so darf ich schon länger fliegen als Auto fahren. Mit dem PPL in der Tasche fliege ich also seit der 7. Klasse Oberstufe mit Freunden und Familie quer durch Europa.
Seit 2020 arbeite ich daran, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und bin gerade dabei, meinen CPL abzuschließen.
Meine Tätigkeit als Language Proficiency Examiner (LPE) ermöglicht es mir, mein Interesse an der Fliegerei mit meiner Englischkompetenz zu verknüpfen, schließlich bin ich zweisprachig aufgewachsen. Mir ist die effiziente Kommunikation im Luftraum ein großes Anliegen, weil sie zur Sicherheit aller Beteiligten beiträgt. Gleichzeitig finde ich es total interessant, im Rahmen der Prüfungen verschiedene Menschen kennenzulernen, die meine Leidenschaft teilen. Als Prüfer trage ich also meinen Teil zu einer sicheren und kommunikativen Community bei.

Foto Alexander Behr vor Flugzeug stehend

Hey! Schreibe mir gerne eine Mail oder ruf mich direkt an! Kontakt

X